Das Schülerparlament stellt sich vor

Das Schülerparlament ist eine demokratische Interessenvertretung der gesamten Schülerschaft.

Unser Ziel ist es, die Schüler:innen zu unterstützen und zu vertreten und ihre Anliegen aufzunehmen und wenn möglich umzusetzen. Wir sind daran interessiert, an schulischen Prozessen mitzuwirken und die Sicht der Schüler:innen dabei zu berücksichtigen.

An der Konrad-Zuse-Schule treffen wir uns als Parlament monatlich und besprechen bei den Sitzungen Themen und Anliegen der Schülerschaft. Einmal im Jahr im Herbst findet eine 3-tägige Schülerparlamentsfahrt statt. Neben Workshops zum Thema Mitbestimmung, Präsentieren und Gestalten, haben wir Aktionen vor Ort, bei denen wir uns als Team und Gruppe besser kennenlernen können!

Wer Interesse an der Parlamentsarbeit hat, kandidiert als Klassensprecher:in und wenn Du gewählt wirst, bist Du ein Teil von uns! Neben unserer Arbeit, sind auch einige gemütliche und entspannte Aktionen (Fahrt/Weihnachtsfeier) geplant.

Schülerparlamentsfahrt 2022

Aktueller Vorstand, von links nach rechts: Dennis Acksel (FaKü22), Vanessa Machoi (FaHW22), Lena Stüdemann (EH 3), Jose Dias Moreia (EN)